CollectA International

88912 Pteranodon

Pteranodon war ein großer Flugsaurier, der während der Oberkreide vor 86-84,5 Millionen Jahren
lebte. Sein Lebensraum erstreckte sich über weite Gebiete Nordamerikas (die heutigen USBundesstaaten South Dakota, Wyoming, Nebraska, Alabama und Kansas). Nach den Insekten waren
die Flugsaurier die ersten größeren Lebewesen, die über die Fähigkeit des Fliegens verfügten. Die
Flügelspannweite des Pteranodons kam auf 7 Meter bei einer Körperlänge von rund 1,80 Meter. Seine
Ernährung bestand hauptsächlich aus Fisch. Das neue Pteranodon-Modell von CollectA zeigt
Pteranodon mit beweglicher Kiefer sowie einer Kokarde an dem Schwanzwirbel, die auf die
ungewöhnliche Schwanzwirbel-Struktur zurückgeführt werden kann.

Abmessungen: 30,5 cm x 23,5 cm

Kategorie: Deluxe